volleyballer.de - Das Volleyball-Portal

2. Bundesligen: Über weite Strecken gut mitgehalten

17.04.2023 / Autor: TSC Münster-Gievenbeck e.V.

Die orderbase Volleys Münster konnten am vergangenen Samstag mit einer 3:1-Niederlage (22:25/25:19/25:21/25:22) im letzten Auswärtsspiel gegen den schon feststehenden Meister der 2. Bundesliga Nord TuS Mondorf leider keinen Überraschungserfolg landen.

Münsteraner MVP: Luca Brirup (r.) (Foto: Jörg Papke)

Dabei begann der erste Satz hochkonzentriert, die Block-Feld-Abwehr um Jonas Larisch, Niklas Kotte und Aaron Zumdick stand sehr kompakt, so dass Moritz Lembeck seine Angreifer um Lenard Exner immer besser in Szene setzen konnte und gerade MVP Luca Brirup brachte die Mondorfer in erhebliches Schwitzen. Dies hatte zur Folge, dass die Münsteraner den ganzen Satz von vorne weg marschierten und somit für die erste kleine Verwunderung sorgten, in dem dieser in Richtung Gästemannschaft ging.

Sätze ausgeglichen, Mondorf abgezockter

Auch der nächste Satz konnte zunächst ausgeglichen gestaltet werden, Debütant Fridolin Steinriede kam auch immer besser ins Spiel, allerdings erhöhten die Tabellenführer in mitten des Satzes ihren Aufschlagdruck, weswegen das Momentum zu den Rheinländern wechselte und der immer größere Punkterückstand nicht mehr aufgeholt werden konnte und somit den Mondorfern verblieb.

Das gleiche Bild im dritten Satz: Der TuS Mondorf hatte immer einen kleinen Vorsprung, konnte sich aber selten wirklich absetzen, denn die orderbase Volleys versuchten diesen Rückstand mit immer größerer Moral und Kampfkraft auszugleichen, so dass die Zuschauer immer häufiger längere Ballwechsel sahen, allerdings fehlte dem jungen Münsteraner Team zum Ende hin immer mal wieder die nötige Kaltschnäuzigkeit.

Chance auf Tiebreak knapp verpasst

Ganz anders der vierte Satz, denn hier war es bis zum Ende ein Spiel auf Augenhöhe, spektakuläre Bälle kamen von beiden Seiten, auch die Einwechslung von Dominik Rutke machte sich bezahlt, da somit der Aufschlagdruck immer größer wurde. Jedoch blitzte schlussendlich wieder die Routine der besten Mannschaft der Liga durch, der spätere MVP Nils Becker fand wieder seinen Aufschlag und auch ein letztes Münsteraner Aufbäumen konnte die Niederlage trotz ordentlicher Leistung nicht mehr abwenden.

Wir gratulieren dem TuS Mondorf zur Meisterschaft und freuen uns auf unser letztes Heimspiel
gegen den VV Humann Essen am nächsten Samstag um 19 Uhr.

Impressum | Datenschutz