volleyballer.de - Das Volleyball-Portal

2. Bundesligen: Lindow will Tradition fortsetzen

10.02.2023 / Autor: Jonas Faust, Lindower SV Grün-Weiß e.V.

Am Samstag, 11.02.23, heißt es um 18 Uhr in der Dreifelderhalle wieder Volleyball 2. Bundesliga Nord. Zu Gast ist der TuB Bocholt, ein Verein, der mittlerweile schon viele Jahre in der 2. Liga Nord mitmischt.

Das Wolfsrudel will an erfolgreicher Heimspielserie festhalten (Foto: Kerem Saltuk)

So auch die Geschichte der jeweiligen Begegnungen in der Liga. Von 10 Spielen in Bocholt gelang es dem Wolfsrudel lediglich zweimal (2012/13,2014/15) aus Bocholt mit einem Sieg nach Hause zu fahren. In dieser Saison unterlag das Team um Trainerteam Schwarz/Faust in Bocholt mit einem 3:1 ganz nach alter Tradition.

Ein konträres Bild zeigt sich bei den Heimspielen gegen die Bocholter. Von insgesamt 9 Partien konnten die Bocholter lediglich 2019/20 mit einem Sieg aus dem Norden Brandenburgs reisen. An diese Tradition will das Wolfsrudel auch in diesem Jahr anknüpfen, zusätzlich gilt es, die Siegesserie zu Hause nicht abreißen zu lassen und mit den eigenen Fans im Rücken den eigenen Platz in der Tabelle zu manifestieren. Bisher gelang es lediglich Neustrelitz, das Wolfsrudel in eigener Halle mit einem 3:2 zu schlagen. 

Die Zeichen stehen gut. Trotz immer mal wieder aufkommenden kleineren Erkältungen ist der Kader fit und heiß auf das nächste Heimspiel. 
On top gibt es auch weitere grandiose Neuigkeiten: Nach langer Verletzungspause ist auch Zuspieler Adrian Klooss wieder im Training dabei. Adrian, zuletzt im Spiel gegen die TuB Bocholt im Einsatz, musste sich aufgrund eines Unfalls und einer Operation aus dieser Saison vorläufig verabschieden, arbeitet jetzt aber hochmotiviert und fokussiert an seinem Comeback. 

Impressum | Datenschutz